Stefan Conradi

 

Stefan Conradi, 1960 in Istanbul geboren, erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht bei Fritz Mühlhölzer in Freiburg und war 1981 Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Er hat sein Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Sommer 1987 bei Wilhelm Bruck abgeschlossen. Nach einem weiterführenden Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien arbeitet Stefan Conradi beim Musikverlag C. F. PETERS und ist dort für die zeitgenössische Musik zuständig. Er ist Mitglied verschiedener Gremien bei der GEMA und dem Deutschen Musikverlegerverband und Vorstandsmitglied der Harald-Genzmer Stiftung. Daneben spielt er in verschiedenen Ensembles und Orchestern von der Klassik bis Jazz. Er hat bei CD-Aufnahmen, Rundfunk-aufnahmen und TV-Produktionen mitgewirkt. Sein besonderes Engagement gilt heute der Neuen Musik. So hat Stefan Conradi viele Komponisten dazu angeregt für das Duo Conradi-Gehlen neue Werke zu schreiben. Er spielt heute in diversen Ensembles als Gitarrist, Kontrabassist und E-Bassist im Raum Mannheim und Heidelberg.

 

 

www.ferrara-duo.de 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrara_Duo

 

http://www.stamitzorchester-mannheim.de

 

http://www.srh-bigband.de

 

http://www.jazzcombo-heidelberg.de

 

http://www.edition-peters.de

 

http://www.genzmer-stiftung.de

Foto Martin Siegmund