Bernd Gehlen

 

Bernd Gehlen, 1959 in Aachen geboren, studierte nach erstem Unterricht bei Shinji Marujarna an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe bei Wilhelm Bruck. Bernd Gehlen ist neben seiner Lehrtätigkeit Fachbereichsleiter an der Musikschule Bietigheim-Bissingen. Er leitet dort das Gitarrenorchester mit internationalem Austausch und Konzerten in Europa und Nordamerika. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen tätig. Neben den Konzerten mit dem Duo Conradi-Gehlen, ist er als Orchestergitarrist bei vielen großen deutschen Orchestern gefragt. Bernd Gehlen konzertiert regelmäßig mit A TRE – Musik für drei Gitarren sowie diversen Kammermusik-Ensembles. Verschiedene Fernseh- und Radioproduktionen runden seine Tätigkeit ab und zeigen sein weitreichendes und vielfältiges musikalisches Engagement. So ist er ist im „Netzwerk Süd“ einem Projekt, gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes engagiert und mit diversen Modellprojekten zur Vermittlung Moderner Musik tätig.

Foto Martin Siegmund